Referenzen

Gerne geben unsere Referenzkunden Auskunft über unsere Arbeitsweise und Erfolge. Sprechen Sie uns an – wir vermitteln individuell einen Kontakt

Zur ersten Orientierung finden Sie nachstehend ein Referenzprojekt im Bereich der Personalbeschaffung:


„Die Suche nach neuen Mitarbeitern gestaltet sich oft langwierig und schwierig.  Anzeigen schalten in der Zeitung, auf verschiedenen Internetplattformen, Umhören im Freundes- und Bekanntenkreis und das Durchforsten von Anzeigen von Arbeitssuchenden. Alles Maßnahmen die man ergreifen kann, aber einige davon sind teuer und oftmals ineffektiv. Besonders wenn es um Stellen geht, die eine höhere Qualifikation voraussetzen, sind die Chancen, den passenden Kandidaten oder die passende Kandidatin zu finden, eher gering. Unser Standort – der Westerwald – ist  zwar ein wunderschönes Fleckchen Erde, aber seltsamerweise für viele kein Argument ihren alten Wohnort zu verlassen, um hier eine neue Arbeit und ein neues Leben zu beginnen.

Hat man dann doch jemanden gefunden ist es heutzutage so, dass nicht der Arbeitnehmer, sondern der Arbeitgeber in der Rolle des Bewerbers steckt und eine Zusage keine sichere Sache ist.

Nach vergeblichen Eigenversuchen, einen geeigneten Kandidaten oder eine Kandidatin für unsere Leitung der Arbeitsvorbereitung zu finden sind wir, das heißt mein Bruder und ich, an Elke Ludwig herangetreten und haben sie gebeten, für uns zu suchen.

Zunächst wurden die Eigenschaften, die unser Wunschkandidat/ -kandidatin mitbringen sollte, in einem Anforderungsprofil zusammengefasst und Elke Ludwig lernte uns, unser Unternehmen und unsere Unternehmenskultur kennen. Mit dem passenden Bewerberprofil machte sie sich dann auf die Suche. Hierbei greift sie auf eine interne Datenbank zurück, erstellt professionelle Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobbörsen und spricht potentielle Kandidaten und Kandidatinnen via Social Media oder Telefon direkt an.

Zu unserer angenehmen Überraschung wurde Elke Ludwig dank direkter Ansprache und einer absolut professionellen Herangehensweise schnell fündig, und die ersten Bewerbergespräche kamen zustande. Hierbei unterstütze Elke Ludwig als Bindeglied zwischen den Parteien. Sie war bei jedem Termin anwesend und unterstützte  in der Gesprächsführung.

Die Auswahl des besten Kandidaten oder der besten Kandidatin wird bei ihr mit wissenschaftlichen Methoden unterstützt. So lässt sie die Bewerber eine Potential- und Stärkenanalyse durchführen. In dieser werden die Fähigkeiten des Bewerbers in Bereichen wie Eigeninitiative und Engagement gemessen und bewertet.

In unseren ersten Bewerbergesprächen merkten wir schnell, dass die von Elke Ludwig vorgestellte Person gut zu uns und unserem Unternehmen passte. Nicht zuletzt dank ihrer kompetenten Beratung und Moderation der Gespräche konnten wir so einen tollen neuen Teamleiter Arbeitsvorbereitung gewinnen.“


Vor ein paar Wochen erhielten wir eine Mail von einem unseren Kunden, die wir im Folgenden zitieren möchten, um den Erfolg unserer Zusammenarbeit darzustellen:

„Hallo Herr Kürten,

leider haben wir in der Regel im Tagesgeschäft keine Zeit, auch mal etwas Positives zu sagen.
Heute will ich mir aber mal die Zeit nehmen, um Herrn K. in der Arbeitsvorbereitung zu loben!
Herrn M. und mir ist in der bisherigen Zusammenarbeit mit Herrn K. sehr positiv aufgefallen, dass Herr K. bei unseren Fragen oder Bestellungen sehr fachlich und sachlich die Angelegenheiten abarbeitet.
Seinen Sie froh, dass Sie einen so guten Mann in dieser Position haben……“


Adam Koch, Geschäftsführer der ADJOKO GmbH Fenster & Türenwerk:

„Sollte die Vermittlung einmal nicht so glücklich ausgehen, greift bei Elke Ludwig die Wiederbesetzungsgarantie innerhalb der 6-monatigen Probezeit. Man kann also davon ausgehen, dass man, wenn man sie beauftragt, auch die passende Besetzung seiner Vakanz erhält.
Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung und haben es bisher keinen Tag bereut. Höchstens, dass wir ihre Dienste nicht schon früher in Anspruch genommen haben.“