Mitarbeiter First Level IT-Support (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit
Spannende Aufgaben und Projekte in einem wachsenden IT-Systemhaus
Handlungsfähig durch strukturierte IT-Prozesse – mit diesem Angebot berät und unterstützt unser Auftraggeber seit nahezu 10 Jahren erfolgreich KMU-Unternehmen zwischen Frankfurt und Köln mit bis zu 75 IT-Arbeitsplätzen bei der Realisierung einer modernen IT. Die Kundenbeziehungen sind geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums wird nun Verstärkung für den First Level Support per Telefon, Fernwartung und vor Ort gesucht. Die Stelle ist ausbaufähig und bietet eine langfristige Perspektive in einem sympathischen Team.
Stellenbeschreibung- Sie gewährleisten den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastrukturen der Kunden und führen Fehlerdiagnosen und -behebungen durch
- Bei der Implementierung, Überwachung und Wartung von IT-Systemen spielen Sie eine entscheidende Rolle
- Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und das Update von Hard- und Software
- Weiterhin gehört die Erstellung von technischen Dokumentationen und Anleitungen zu Ihrem Aufgabenbereich
- Sie unterstützen die Kunden bei technischen Anfragen und tragen maßgeblich zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei
- Sie arbeiten aktiv am weiteren Unternehmensaufbau mit und bringen sich ein
Anforderungsprofil- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Auch Quereinsteiger mit einer starken IT-Affinität sind willkommen
- Sie haben einen Führerschein Klasse B
- Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerktechnik, Windows Server und Active Directory mit
- Darüber hinaus wären Kenntnisse in Microsoft 365 sehr willkommen
- Wünschenswert wären Grundkenntnisse in Linux sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der Fehlerdiagnose und im Troubleshooting
- Kenntnisse im Bereich IT basierte Telefonanlagen wären ebenfalls interessant
- Im Umgang mit Kunden beweisen Sie eine hohe Sozialkompetenz, kommunikatives Geschick, Flexibilität und eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung
- In Ihrer Arbeitsweise gehen Sie eigenständig, strukturiert und unter Einhaltung der vereinbarten Prozesse vor
- Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Eigeninitiative sowie Spaß am Mitdenken aus